Sie sind hier: Startseite > über mich > Geschichte

mein Sohn

Mein Sohn Tobias (damals 7 Jahre) zeigte Anfangs Intereresse an den vielen Fliegern die ständig gestartet und gelandet sind.
Als er aber dann den Flugsimulator gesichtet hat wars mit den echten Modellen vorbei. Der Flugsimulator der in der Vereinshütte aufgebaut war, hat es ihm angetan. Beim PC - Simulator fühlte er sich sofort wohl, und ist für eine lange Zeit hinter der Steuerung in der Vereinshütte verschwunden.
Durch meine Erfahrungen mit Flugmodellen in meiner Jugend (1974 - 1980 Segler Amigo II, HyFly, Cirrus, und Motorflugmodellen Amateur und Taxi II )wurde durch den Besuch auf dem Kinderflugtag das Virus, das damals 1980 als beseitigt galt, wieder injeziert.

Der Virus des Modellfliegen hat mich wieder voll erwischt.

Besonders die Elektrischen Modelle haben mein interesse wieder geweckt.
1978 baute ich mit einem Freund die ersten elektrischen Segler ( HyFly - von Graupner und meinen Amigo II ) auf elektischen Antrieb um. Zu dieser Ur- Zeit des Elektrofliegens sind wir mit riesigen Zellen und mit Motoren mit Schleifkontakten geflogen. Die maximalen Motorlaufzeiten für einen halbwegs zügigen Aufstieg betrug damals ca. 4,5 bis 5 Minuten. Dann wars mit dem Aufstieg vorbei, und wenn man keine Termik erwischte wars das für eine lange Zeit, bis diese ersten Akkus wieder Einsatzbereit waren.

 

über mich

Mein Profil Geschichte

Suchen nach