Sie sind hier: Startseite > Tipps & Tricks > Tuning

Tuning

Night VAPOR

Tuning:
Mit einem 150 mAh Akku habe ich bereits Flüge über 40 Minuten gemacht
zusätzlich habe ich einen stärkeren Motor eingebaut.
Ausserdem habe ich die Tragflächen und Motorträger mit 1mm Kohle Rohre Verstärkt.
Damit sind jetzt Looping und Rollen und sogat Torcen mit der Vapor ohne Probleme möglich1
Beim Umbau auf den stärkeren Motor muß das Ritzel ebenfalls getauscht werden!!

Motor Nr.: EFLH2409n
Ritzel einfach vom Originalmotor umbauen!

 

As3Xtra

Details:

Die E-flite UMX AS3Xtra ist Ultra Micro eXtreme auf einem neuen Stand.
Gebaut aus lasergeschnittenem Flachschaum und mit Carbonverstärkungen und hauchdünner Folie, wurde dieses Modell so gesteltet, dass es eine sehr geringe Flächenbelastung hat.

Dabei ist es dennoch sehr fest und robust und legt auch bei wenig Platz eine außergewöhnlich gute 3D Performance an den Tag.

Die Maschine basiert auf der populären UMX Extra 300 3D, verspricht jedoch aufgrund der zusätzlich eingebauten AS3X Stabilisierungstechnologie schnellere und präzisere Kunstflugfiguren vom einfachen Looping bis zum neuesten 3D Move. Die AS3X Technologie stellt jetzt flexible Flugmodi zur Verfügung, so dass Sie den Grad der Stabilisierung wählen und jederzeit ändern können.

Die UMX AS3Xtra ist das optimale Ultra Micro Modell für den Indoorbereich. Alles, was benötigt wird, um sie in die Luft zu bekommen ist Ihre bevorzugte Spektrum DSM2 oder DSMX Fernsteuerung mit Dual Rate, ein 25C oder 45C 1S 3.7V150mAH LiPo und ein entsprechendes Ladegerät.

Merkmale:

AS3X System mit einstellbarem Flugmodus
E-flite DSM2/DSMX® 6-Kanal UM AS3X-Empfänger/Servos/Regler
4-Kanäle, 3D Manövrierbarkeit
Ultraleichtes Antriebssystem für bestmögliche Performance
Elastische, carbonverstärkte und bespannte Schaumkonstruktion
Anpassbare Kunstflugeigenschaften durch optionale SFGs (Side Force Generators)

Tuning:
Mit einem 180 mAh Akku habe ich bereits Flüge über 12 Minuten gemachleisten verstärktt
zusätzlich habe ich die Akkuaufname und Fahrwerk mit 0,5x 3mm Kohleleisten verstärkt
Ausserdem habe ich die Tragflächen und Motorträger mit 1mm Kohle Rohre Verstärkt.

 

Tipps & Tricks

Technik Tuning

Suchen nach

Allgemein