Sie sind hier: Startseite > über mich > Geschichte

Mit meinem kommenden 16 Geburtstag, brauchte ich damals dringend das restliche Geld für meine lange ersehnte
Puch "COBRA -6s". Mir fehlten zum Kauf gerade mal 12oo.-Schilling.

Mein Flugzeugbestand war in den Jahren, dank meines sehr baufreudigen Opas auf satte 14 Flugmodelle angewachsen. Selbstverständlich hatte ich damals auch die beste, am RC-Markt erhältliche Sende und Empfangsanlage von Graupner
( 8s Kanal -Duplex). Auch für meine Verbrenner Modelle hatte ich all die dafür nötigen Start und Wartungshilfen die es zu kaufen gab. Ich habe damals mit Sicherheit ( vor Mopedzeit u. Mädels ) meine gesamte Lehrlingsentschädigung dafür verwendet.

Bis zu dem Tag, als ich vor der Entscheidung stand Moped und Mädels, oder Segler und Verbrenner- Flugmodelle.
Die Entscheidung darüber ist mir dann relativ leicht gefallen als ich mich an einem, für mich schlechten Flugtag (Segler mit Holmbruch aus 200m Abgestürzt) ein Freund fragte, ob ich ihm nicht ein paar Teile verkaufen möge. Aus lauter frust des vorhergegangenen Absturzes sagte ich ohne darüber nachzudenken: "um 1000.- Schilling kannst alles haben!"
Ich habe nicht daran geglaubt, das der wirklich am nächsten Tag vor mir stand und mir einen Tausender vor die Nase hielt.

Jetzt stand ich vor einer verdammt blöden Situation. Einerseits brauchte ich die Kohle für mein Moped, andererseits bin ich damit meinen gesamten Hangar mit allem Zubehöhr, der mit sicherheit das zehnfache Wert war, los.

Kurzum ich nahm den Tausender und habe ihm meine gesamte Ausrüstung überlassen.

AUS.... ENDE das wars mit dem Modellbau bis ..............lange ZEIT NIX!!! Kein Flieger rein gar nix bis .................

Im Jahre 2007 bin ich wieder durch Zufall zum Modellbau und fliegen zurückgekommen.
Der Obmann (ein Kunde von meiner Lebensgefährtin), hat mich und meine Familie zum Kinderfliegen auf den Modellflugplatz eingeladen. Der Einladung folgend, sind mein Sohn Tobias und meine Lebensgefährtin zum Kinderfliegen gefahren.
Am Flugplatz angekommen traute ich meinen Augen kaum. So viele verschiede Modelle und grössen.
Teils mit herkömmlichen Verbrenner Motoren, andererseits schon viele mit dem neuen Elektoantrieb ausgestattet.
mehr darüber hier

 

über mich

Mein Profil Geschichte

Suchen nach